Gebete an Jesus Christus Online veröffentlichen. Zur Verherrlichung Jesu Christi und zum Dank. So bringt Jesus Christus Licht auch in diese dunkle Gegend der Welt – von der einige meinen, die Virtualität sei der Wirklichkeit womöglich überlegen. Nein, die wahre Realität ist die Spiritualität gehalten in der trinitarischen EInheit Gottes, Jesu Christi und des Heiligen Geistes. Amen. Gott danken. Warum wir Gott danken möchten.

Gott danken

Viele Christen danken Gott. Wir tun dies in alltäglichen und in ganz besonderen Situationen. Meistens im Stillen, seltener vor anderen und noch seltener vor der ganzen Gemeinde. 

Wir danken, weil wir ergriffen sind, weil uns bewusst wird, wie nah uns Jesus ist und mit welcher Selbstverständlichkeit und Ausdauer er uns täglich begleitet – an unserem Leben teilnimmt, unterstützt, uns eine gute Richtung weist. 

Im Gefühl der Dankbarkeit sind wir voller Glück, Freude und Liebe, weil wir begreifen, dass Jesus wirklich bei uns ist.

Weil uns Jesus so gut tut, weil uns Jesus Gegenwart so stärkt und froh macht, möchten wir uns mitteilen. Es ist die Begeisterung, die uns treibt "Danke, Jesus" auch vor anderen zu sagen, denn wir können und wollen mit unserer Freude nicht allein sein!

Wir glauben auch, dass es gut ist, wenn andere von Jesus gegenwärtigem Wirken erfahren, weil  wir diese Unterstützung auch unseren nächsten Menschen auch wünschen. Und je mehr Menschen mit Jesus leben, desto liebevoller, sinnvoller, nachhaltiger kann es auf unserer Welt zugehen. Jesus kann uns Menschen einen. 

Hier im Netz online Jesus danken, soll jedem, der hier zufällig oder bewusst vorbeikommt, auch zeigen, dass Jesus tatsächlich existiert. Wie sonst könnten wir alle davon erzählen.

Wir können auf diesem Wege auch Zeichen setzen, zum Beispiel für Menschen, die

- von Jesus Christus bisher
noch nichts gehört haben.

- von Jesus Christus nichts gehört haben,
das sie beeindrucken konnte.

- von Jesus Christus begeistert sind,
aber bisher niemand haben,
mit dem sie diese Freude teilen können.

- von Jesus wissen, vielleicht sogar getauft sind, aber bisher einfach noch keine Offenbarung erlebt haben.

- unglücklich sind und Halt suchen.

- die Gott suchen und meinen, ihn irgendwie noch nicht gefunden zu haben.

Wenn wir nun laut – oder gar online – Jesus danken, wird durch die Beiträge klar, dass mit Jesus immer zu rechnen ist, dass Jesus Christus, diese Liebeskraft auf Erden, wirkt, und dass sie auf so vielseitige Art und Weise jederzeit hilfreich und dienend, unterstützend in unser Leben eintreten kann.

"Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Epheser 5, 19f

Lasst euch einladen, hier und heute „Jesus, Danke!“ zu sagen!

© Oliver Heise und Matthias Menzel 2020